Das Amelandteam 2018

Die Neuleiter 2018 stehen fest und werden bald an dieser Stelle ebenfalls vorgestellt.

Das Leiterteam (Sprossensteiger)

alex2016

Alexandra Falkenau

Rufname: Alex
Nächte auf Ameland: ungefähr 100
Schönste Amelandmomente: Lagerfeuer am Strand und Abschiedsabend von der Insel
Ich fahre nach Ameland, weil … es toll ist, den Sommer auf Ameland mit rund 66 Kindern und 17 Leitern & Cookies zu verbringen. Wer will das schon verpassen?
Lieblingsort: Strand
Dabei seit: Als Kind um die Jahrtausendwende & mit Jan seit 2009 Lagerleitung

 

 

alva2016Alva Becke

Rufname: Alva
Nächte auf Ameland: ca. 42
Schönste Amelandmomente: Die Tage am Meer und das leckere Essen.
Ich fahre nach Ameland, weil es Spaß macht mit so einer großen Gruppe dort 2 Wochen Urlaub zu verbringen und viel zu unternehmen.
Lieblingsort: Der Strand und die Eisdiele in Nes.
Dabei seit: Als Kind von 2009 bis 2011 und ab 2016 als Leiterin.

 

 

andre2016Andre Krutmann

Rufname: Andre, Kruti
Nächte auf Ameland: etwa 50
Schönste Amelandmomente: Gummibärchen essen in Finn’s Bett
Ich fahre nach Ameland, weil man dort immer viel Spaß hat.
Lieblingsort: Die Unterkunft und der Strand.
Dabei seit: Seit 2012 als Kind und als Leiter seit 2015.

 

 

caja2016Caja Becke

Rufname: Caja, Caju
Nächte auf Ameland:
Schönste Amelandmomente: Wenn man Abends am Lagerfeuer sitzt und Stockbrot macht.
Ich fahre nach Ameland, weil … die zwei Wochen Ameland viele neue Leute und eine Menge Spaß mit sich bringen.
Lieblingsort: Der Strand
Dabei seit 2009 als Kind und  als Leiter seit 2011.

 

 

chris2016Chris Kothenschulte

Rufname: Chris, La-kritz
Nächte auf Ameland: Ne ganze Menge
Schönste Amelandmomente: Die Nächte am Strand
Ich fahre nach Ameland, weil … es Spaß macht mit den Kindern und Leitern diese 15 Tage auf der schönsten Insel der Welt zu verbringen.
Lieblingsort: Strand
Dabei seit: Als Leiter seit 2009

 

 

eike2016Eike Steuwe

Rufname: Eike, Mini
Nächte auf Ameland:
Schönste Amelandmomente:
Ich fahre nach Ameland, weil …
Lieblingsort: Dabei seit: Als Leiter seit 2012

 

 

 

finn2016Finn Schulz

Rufname: Finnschu
Nächte auf Ameland: etwa 60
Schönste Amelandmomente: gemeinsames Feuer am Strand, letzte Abendrunde
Ich fahre nach Ameland, weil … es zum Sommer einfach dazu gehört.
Lieblingsort: Dabei seit: Als Kind 2009, 2013 bis 201 und als Leiter seit 2016.

 

 

 

jan2016Jan Schneider

Rufname: Jaahaaan, Paul, Admiral
Nächte auf Ameland: zahllose und doch nie genug
Schönste Amelandmomente:  Es gab soooooo viele schöne Momente!
Ich fahre nach Ameland, weil … … man muss es erlebt haben um es wirklich zu verstehen.
Lieblingsort: Nachts am Lagerfeuer am Strand
Dabei seit: Als Kind im letzten Jahrtausend, als Leiter seit 2000 und mit Alex als Lagerleitung seit 2009 dabei.

 

 


kay-marie2016

Kay Marie Rensinghoff

Rufname: Kay
Nächte auf Ameland: Bis jetzt erst zwei
Schönste Amelandmomente: Zeit am Strand verbringen
Ich fahre nach Ameland, weil … man viele neue Leute kennenlernt und zusammen schöne Momente verbringen kann.
Lieblingsort: Strand
Dabei seit: Als Leiter seit 2016.

 

 

kim2016Kim Schroeder-Schilling

Rufname: Kim
Nächte auf Ameland: ungefähr 70
Schönste Amelandmomente: Lagerfeuer, Sonnenuntergang und das Leuchtturmdinner
Ich fahre nach Ameland, weil … man auf Ameland viele schöne Momente erlebt, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Lieblingsort: Strand
Dabei seit: Als Kind seit 2010 und als Leiter seit 2014.

 

 

lukas2016Lukas Pöpsel

Rufname: Lukas, Lukiiiiiiii
Nächte auf Ameland: ungefähr 60
Schönste Amelandmomente: nächtliche Wasserschlacht, nächtliches Lagerfeuer am Strand
Ich fahre nach Ameland, weil … Ameland = schönes Land 🙂
Lieblingsort: Der Strand, egal ob mit oder ohne Lagerfeuer
Dabei seit: Seit 2010 als Leiter

 

 

maria2016Maria Gomon

Rufname: Maria
Nächte auf Ameland: ungefähr 60
Schönste Amelandmomente: Am Lagerfeuer sitzen, Stockbrot machen und den Sonnenuntergang genießen
Ich fahre nach Ameland, weil … ich mir meinen Sommer ohne die Insel & die super Leute nicht mehr vorstellen kann!
Lieblingsort: Der Strand, egal ob mit oder ohne Lagerfeuer
Dabei seit: 2009 bis 2014 als Kind, seit 2015 als Leiter

 

 

pia2016Pia Kuhn

Rufname: Pia
Nächte auf Ameland: ungefähr 30
Schönste Amelandmomente:
Das Lagerfeuer und die Radiogrüße von zu Hause
Ich fahre nach Ameland, weil …  dort ein toller Urlaub ohne Eltern stattfindet und Ameland im Sommer ein „muss“ ist.
Lieblingsort: Strand und Schwimmbad
Dabei seit: 2014 & 2015 als Kind und seit 2016 als Leiter

 

 

pille2016Philipp Peters

Rufname: Pille
Nächte auf Ameland: ca. 30
Schönste Amelandmomente:  die gemeinschaftlichen Unternehmungen.
Ich fahre nach Ameland, weil … mich das Amelandfieber gepackt hat.
Lieblingsort: Strand
Dabei seit: 2012 als LKW Fahrer und seit 2015 als Leiter

 

 

 

rene2016Rene Winkelmann

Rufname: Rene
Nächte auf Ameland: ca. 40
Schönste Amelandmomente: Uhhh das sind viele.  Die nächtlichen Wasserschlachten, Fahrt mit dem Robbenbot, brutzeln am Stand
Ich fahre nach Ameland, weil … es einfach genial ist.
Lieblingsort: Strand
Dabei seit: Seit 2013 als Leiter

 

 

 

Die Küchenfeen & Cookies


birgit2016Birgit Kappes

Rufname: Birgit
Nächte auf Ameland: ca. 90
Schönste Amelandmomente: Die letzte Abendrunde auf der Insel
Ich fahre nach Ameland, weil …  es schön ist in einem tollen Team mit vielen Kindern Spaß zu haben und jeder Tag nicht so wird wie er geplant wurde.
Lieblingsort: Strand & Dünen
Dabei seit der ersten Stunde. Ameland 2009

 

 

frank2016Frank Debeljak

Rufname: Frank, Frääänk, Franky
Nächte auf Ameland:  ca. 23,333333
Schönste Amelandmomente:  Wasserschlacht mitten in der Nacht, Chillen am Strand.
Ich fahre nach Ameland, weil …  ich einmal da war und die Insel mich nicht mehr loslässt.
Lieblingsort: Eines dieser gemütlichen Cafés in Nes.
Dabei seit: 2013

 

 

JörgJörg Kappes

Rufname:  Jörg, Chefkoch
Nächte auf Ameland:
Schönste Amelandmomente:
Ich fahre nach Ameland, weil … 
Lieblingsort:
Dabei seit der ersten Stunde. Und seit 2013 auch mit auf der Insel.

 

 

Pater Shiju

Rufname:  Pater Shiju
Nächte auf Ameland:
Schönste Amelandmomente:
Ich fahre nach Ameland, weil … 
Lieblingsort:
Dabei seit: Ameland 2017


Ulla Bechheim

Rufname: Ulla – und wehe es sagt einer Ursula
Nächte auf Ameland:
Schönste Amelandmomente: 
Ich fahre nach Ameland, weil …  
Lieblingsort: 
Dabei seit Ameland 2017