Freie Plätze und der Countdown läuft!

Hallo!

Mittlerweile zeigt der Countdown nur noch 56 verbleibende Tage und 20 restliche Stunden bis zu Abfahrt nach Ameland an. Die Vorfreude steigt hoffentlich nicht nur bei uns Leitern täglich auf die Ferienfreizeit 🙂

51 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren sind bereits für unsere Ferienfreizeit angemeldet. Es sind jetzt noch wenige Restplätze für Jungen und Mädchen im oben genannten Alter frei. Bei Interesse meldet Euch bitte unter den bekannten Kontaktdaten!

Für unser Leitungsteam standen Fortbildungen in der ersten Jahreshälfte 2011 auf der Tagesordnung: Im Februar und März nahmen die „jüngeren Leiter“ des Teams an einem Einführungskurs für Gruppenleiter teil. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Dekanat Werl Hellweg. Dort haben die Leiter Grundlagen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen erfahren, rechtliche Aspekte von Ferienfreizeiten und Gruppenstunden betrachtet sowie viele, viele, neue Spiele ausprobiert und kennengelernt und konnten somit auch neue Tipps für unsere Programmgestaltung erhalten.

Ein weiterer Baustein unserer Ausbildung in diesem Jahr wird ein „Großer Erste-Hilfe“-Kurs sein. Am 25. und 26. Juni nimmt das gesamte Leiterteam daran teil. Wir kooperieren dabei mit dem DRK – Herr Manfred Wick wird uns alle wichtigen Erste Hilfe-Maßnahmen beibringen.

Darauf wird dann für alle Leiter die Beantragung der Juleica-Card folgen! Somit können wir mit einem gut geschulten und ausgebildeten Team im Sommer 2011 an den Start gehen!

Viele Grüße
Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*