Ameland 2012

Schon mehr als drei Monate sind seit der Ameland-Ferienfreizeit 2011 vergangen. Nun wird es auch mal wieder Zeit, um die Tage bis zur nächsten Freizeit zu zählen! Hierfür benötigt ihr natürlich noch einen genauen Termin. In dieser Woche konnten wir nun endlich einen Zeitraum mit unserer Vermieterin auf Ameland festlegen. Im folgenden Bericht erhaltet ihr die neusten Infos zur kommenden Ferienfreizeit 2012:

Wann geht es wohin?

Wir werden von Donnerstag, 02. August 2012, bis zum Donnerstag, 16. August 2012 wieder wunderschöne Tage auf der Insel Ameland verbringen. Ziel der Ferienfreizeit ist wieder einmal die Gruppenunterkunft „De Westhoek“ in dem Ort Buren auf der wunderschönen Insel Ameland. Wer bereits 2009 oder eben im Jahr 2011 mit von der Partie war, weiß wohin uns unsere Reise wieder führt und kann nachvollziehen, was wir an diesem Ort so schätzen.

Und wer kann mitfahren?

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren. In Ausnahmefällen (z.B. Geschwisterkind fährt mit) dürfen auch Kinder in einem Alter von 8 Jahren mitfahren.

Insgesamt stehen uns 56 Plätze für Kinder und Jugendliche zur Verfügung!

Was kostet die Fahrt?

Für die Ferienfreizeit 2012 der Pfarrgemeinde St. Walburga Werl erheben wir einen Beitrag in Höhe von 350 Euro pro Person. Zusätzlich sammeln wir vor der Fahrt für jedes Kind ein Taschengeld in Höhe von maximal 30 Euro ein, welches wir vor Ort nach Bedarf auszahlen werden. Insgesamt kostet die Fahrt also 395 Euro inklusive Taschengeld. Vollverpflegung, Betreuung durch ausgebildete Gruppenleiterm, Ausflüge und zahlreiche schöne Spiele und Aktivitäten sind natürlich inbegriffen. Für mehrere Kinder einer Familie geben wir selbstverständlich auch einen Geschwisterrabatt in Höhe von 25 Euro pro Kind.

Wo bekomme ich weitere Informationen zur Ferienfreizeit allgemein, zur Gruppenunterkunft oder zur Lage des Hauses auf der Insel?

Bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich an uns wenden. Einige Dinge werden sich vielleicht aber auch klären, indem ihr ein wenig durch die vergangenen Blogeinträge auf dieser Seite stöbert: jeden Tag haben wir in den vergangenen Jahren einen kurzen Bericht über das Tagesprogramm veröffentlicht. Fotos der vergangenen Jahre könnt ihr natürlich auch ansehen. Vielleicht hilft euch auch ein Blick in unser aktuelles Fotobuch 2011 dabei, um einen Eindruck darüber zu bekommen, wie viel Spaß wir im Rahmen der Ferienfreizeit 2011 auf der Insel Ameland hatten.

Ich will bei der Ferienfreizeit 2012 dabei sein – wie kann ich mich anmelden?

Der offizielle Anmeldetermin findet am Sonntag, 13. November 2011, ab 12.30 Uhr im Großen Saal des Walburgahauses statt. Zuvor treffen sich die Teilnehmer der Ferienfreizeit 2011 bereits ab 10.00 Uhr zum gemeinsamen Nachtreffen am gleichen Ort. Gerne können auch interessierte Kinder und Eltern bereits an diesem Termin teilnehmen. Wir zeigen einen Film von unserer vergangenen Ferienfreizeit und erinnern uns nochmal an die vergangenen 13 Tage auf Ameland und stellen unser diesjähriges Fotobuch mit Bestellmöglichkeit vor – Herzliche Einladung an alle Ameland-Interessierten!

Eine spätere Anmeldung kann bei freien Plätzen auch noch per Email oder persönlich vorgenommen werden. Bitte habt aber dafür Verständnis, dass wir zuerst die Anmeldungen berücksichtigen werden, die am offiziellen Anmeldetermin durchgeführt werden.

Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 50 Euro zu leisten, damit wir auch wissen, dass ihr verbindlich an der Ferienfreizeit 2012 teilnehmen möchtet!

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche bekannte Gesichter der vergangenen Jahre, und natürlich auch auf neue, neugierige Kinder und Jugendliche, die mit uns das Abenteuer Ameland 2012 erleben möchten!