Auf der negativen Lagerseite bei Pudding Paul findet ebenfalls einiges statt. Hier ein Bericht zum Freitag 15.07.22.
Direkt nach dem Frühstück fuhr ein großer Traktor auf unseren Teil des Fußballfeldes und sorgte für viele fragende Gesichter bei den Teilnehmern. Auf einem Anhänger transportiere er eine riesige gelb und rote Plane. Auch beim Ausladen der Plane, die durch das Entfalten immer voluminöser wurde, erhellten sich die Gesichter der Jungen und Mädchen nicht. Dann startete das große Gebläse und ein paar Kinder vermuteten, dass es eine Hüpfburg sei, wurden jedoch direkt von anderen Teilnehmenden angezweifelt. So riesig sei schließlich keine Hüpfburg. Die Minuten vergingen, während das Gebläse weiter Luft der Plane zuführte und die Vermutung der Teilnehmer sollte sich bestätigten. Es entfaltete sich vor ihren Augen eine riesige Hüpfburg-Rennbahn. Die Bahn wurde direkt in Beschlag genommen und es wurden immer wieder neue Bestzeiten aufgestellt beim Versuch, die Bahn möglichst schnell zu durchlaufen. Einige Leiter wagten sich ebenfalls auf die Rennbahn, mussten jedoch Schlag auf Schlag einsehen, dass es nicht nur um Kraft, sondern mindestens ebenso Geschick von Bedeutung war, um flott durch den Parcours zu kommen.
Zwei bescheidene Jahre Pause und viele neue Teilnehmer. So sahen die idealen Bedingungen für eine Partie Räuber und Gendarme aus. Bei diesem Spiel laufen die Jungen und Mädchen durch unser kleines Dorf Buren mit der Aufgabe sich vor den Leitern zu verstecken. Aufgabe der Leiter war es, die Teilnehmenden im Dorf zu finden und sie beim Namen zu nennen. Wie gesagt, zwei Jahre Pause, viele neue Teilnehmenden. Aber dafür hat es doch erstaunlich gut funktioniert. Und so kam die Gendarmerie mit etlichen Goldmünzen zurück zum Arendsnest, die sie von den Räubern erbeuten konnten.
Nach der vielen Bewegung am Vormittag und Nachmittag war es am Abend Zeit für entspanntes Programm. So haben wir uns schnell auf einen gemütlichen Kinoabend mit dem Film Minions entschieden. Natürlich durfte dabei das selbst gemachte Popcorn der Küchenfeen nicht fehlen.
So ging ein schöner Tag im Lager wie im Fluge vorbei.