Heute Vormittag sah man bei Cajas-Corona-Crew lange nur zwei-drei orangene Leiter herumlaufen. Die Kinder haben nach dem schönen Abend noch lange auf ihren Zimmern gequatscht und dementsprechend ohne Wecken bis 10 Uhr ausgeschlafen.
Die Sonnenstrahlen scheinen auf unser Camp, alle sitzen verteilt in unserem Garten und frühstücken ganz entspannt. Bei den Temperaturen und dieser relaxten Stimmung fühlt es sich so richtig nach Urlaub an! Die Mädels stehen nach dem Duschen Schlange, um sich die Haare flechten zu lassen.
Die 80er und 90er Hits laufen hier übrigens rauf und runter. Die Crew wünscht sich ausschließlich diese Musik und kennt nahezu jeden Song – das finden wir ganz schön beeindruckend!
Maria bietet nun ihre berühmte Batik-Hobbygruppe an. Es werden weiße T-Shirts und vereinzelt auch Socken verknotet und in der Batikfarbe eingelegt und im Anschluss kalt abgespült und aufgehängt.
Heute Nachmittag gab es wieder einen gemeinsamen Programmpunkt mit Pudding-Pauls-Piratencrew: 1-Live-Schulduell. Team Orange hat sich Fragen ausgedacht, die von den Kindern beantwortet werden mussten. Die Antwort musste mittels einzelnen Buchstaben so schnell wie möglich gestellt werden, im besten Fall schneller als die andere Gruppe.
Im Anschluss haben wir den späten Nachmittag ganz entspannt in den Abend übergehen lassen. Saßen alle in der Sonne zusammen, haben uns unterhalten, Späße gemacht und unser turnerisches Können unter Beweis gestellt. Kurz vor dem Kino-Abend gab es dann noch die Radio-Ameland-Grüße aus der Heimat.
Uns geht es heute in jedem Fall viel viel besser! Das liegt vor allem an unserer Küchen-Fee, die uns jeden Tag mit allen möglichen Teesorten versorgt und immer ein Auge darauf hat, dass wir frischen, heißen Tee trinken. Außerdem kocht die Küchen-Crew so leckeres Essen, dass die Kinder nach der letzten Mahlzeit immer direkt nach der nächsten fragen.
Jetzt gibt es noch den nächsten Teil Ice Age – diesmal Nummer 3. Wer hätte vor Ameland gedacht, dass wir irgendwann mal eine ganze Filmreihe schaffen könnten…. Corona hat es möglich gemacht.
Einen schönen Gruß in die Heimat!
Die Corona-Crew