Een jaar op Ameland

MOTTOZEREMONIE

Ihr dürft euch nun vorstellen, wie das Team Orange, jeder mit einem Monatsschild um den Hals, zu Rolf Zuckowskis „‚Jahresuhr“ einzog – der Auftakt für unser Ameland-Jahr!

Dieses Ameland-Jahr ist wortwörtlich ein ganz besonderes Jahr, denn es ist diesmal wirklich ein ganzes Jahr. Wir werden jeden Tag einen Monat durchlaufen und passend zur Jahreszeit das Programm gestalten. So werden wir von Frühling, über Sommer, Herbst und Winter, sowie Karneval, Ostern, Schützenfest und Weihnachten alles erleben und können darauf hoffen, dass auch das Wetter einigermaßen mitspielt.

Das sommerliche Gewitter hatte gestern allerdings schon Hagel mitgeschickt – etwas zu früh für unseren Geschmack. Der Winter kommt doch noch!

Wir starten im Juli und enden im Juli, sodass wir nicht für völlige Verwirrung sorgen, wenn die Kinder nach ihrem Amelandjahr wieder in Werl eintreffen.

Zurück zur Zeremonie: Nachdem das Motto feierlich verkündet wurde und auch das neue Mottologo an die Wand geworfen wurde, kam es zur Vergabe der Mottoshirts! Neben dem Mottoarmband ein weiteres, wichtiges Erkennungszeichen auf der Ferienfreizeit.

Einmalig durch das Motto ist diesmal, dass jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer, jeder aus dem Team Orange und aus der Küche auf dieser Freizeit Geburtstag feiern darf! Die Kochmuttis und Cookiemonster haben für jeden einen kleinen Geburtstagsgruß aus der Küche vorbereitet, der am jeweiligen Geburtstagsmonat beim Frühstücksbuffet abgeholt werden darf.

Das schönste ist aber unser großer Geburtstagsbaum: Jeder Monat trägt eine eigene Farbe und durch die Fingerabdrücke aller Teilnehmenden wuchs ihm ein bunte Blätterpracht!

Ein weiterer Teil der Zeremonie ist die Vorstellung der zuvor gestalteten Gruppenschilder. Gruppe A bis F waren kreativ und haben Schneeflocke, Kürbis, Sonne oder Blumen auf ihren Plakaten untergebracht.

Zum Abschluss haben wir gemeinsam gesungen, um den Tag ausklingen zu lassen.

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×