Leitersuchspiel

Bei der Schwimmbaddisko haben wir uns alle richtig ausgepowert. Dementsprechend sind wir heute etwas länger im Bett geblieben und haben den Sonntag mal zum Ausschlafen genutzt. Es wurde erst um 9 Uhr geweckt und die Küche überraschte uns mit einem deftigen American Breakfast! Alles, was das Herz begehrt und zu einem amerikanischen Frühstück dazu gehörte, fand sich auf dem Buffet wieder – Rührei, Bacon, kleine Würstchen und sogar Waffeln und ganz viel Obst.

Die Zeit bis zum Mittag nutzen wir jetzt, um zu Batiken und Traumfänger zu machen. Leider ist es zwischendurch immer wieder am Regnen und die Wiese steht leider so sehr unter Wasser, dass wir sie mittlerweile nicht mehr nutzen können. Aber kein Problem für uns, denn wir haben das Zelt und den Gruppenraum, um alle Angebote unterzubringen. Außerdem sind wir heute Nachmittag sowieso außer Haus, denn….

das Leitersuchspiel steht an!!

Nach dem Mittagessen müssen sich die Leiter in ihre Kostüme werfen. Alle Betreuer aus den verschiedensten Lagern verkleiden sich und treffen sich dann in Nes. Dort verteilen sich alle und die Kinder der Lager müssen ihre Leiter finden. Das ist jedes Jahr ein riesen Event und bereitet allen eine Menge Spaß! Wir melden uns später mit ein paar Fotos.

Grüße von der Insel!

Update nach dem Leitersuchspiel:

Es hat wie immer viel Spaß gemacht, aber zwischendurch begleitete uns ein wenig Nieselregen und ganz viel Wind. Die Kinder haben fast alle Leiter gefunden. Besonders schwierig war Kilian, der sich als Wischmopp verkleidet hat. Daneben hatten wir noch zwei OP-Assistenten, einen Eisbären-Clown, den Hutmacher von Alice im Wunderland, eine Blubberblasen-Badewanne, Löwe und Schaf. Nach 1,5 h war der Spaß auch schon wieder vorbei und wir haben den Rückweg angetreten. Das Team Orange war in der Zwischenzeit wieder zurück im Arendsnest und hat ihre gewohnte Kleidung übergeworfen. Nach einer Runde Kaffee haben wir flott die Partylichter und die Boxen im kleinen Gruppensaal aufgestellt und haben die eintreffenden Kindergruppen mit einer Party überrascht. Schnell war der Raum voll, es wurde lautstark gesungen, gesprungen und getanzt! Da wir nur einmal Party auf der Insel hatten, war dies quasi die kleine Abschlussparty vor unserer Abfahrt.

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×