Das Amelandteam 2019

Das Leiterteam – die Sprossensteiger

alex2016

ALEXANDRA FALKENAU


Spitzname: Alex
Dabei seit:als Kind um die Jahrtausendwende, als Leiter seit 2009

Alex ist unsere Lagerleitung und Ansprechpartnerin für Jeden und Alles. Jeder kennt sie mitten im Geschehen mit Kamera in der Hand. Bei einem Blick auf das Kilometer Konto liegt Alex jedes Jahr eindeutig vorne! Ob auf dem Fahrrad oder zu Fuß – Alex bekommt jeden einmal aus dem Lager raus und nimmt ihn mit, um die Insel kennen zulernen!

Mein Sommertraum Ameland ist…


jan2016


JAN SCHNEIDER


Spitzname: Paul von Ameland
Dabei seit: Als Kind im letzten Jahrtausend, als Leiter seit 2000 und mit Alex als Lagerleitung seit 2009 dabei.

Jan bildet mit Alex zusammen die Lagerleitung. Er ist der Strippenzieher aller Prozesse die auch im Hintergrund laufen müssen, damit eine Ferienfreizeit so reibungslos gelingt, wie wir es gewohnt sind. Eine Woche vor der Fahrt und es fehlt noch eine orangene Jacke? Jan ist zur Stelle und organisiert auf die Schnelle noch eine!

Mein Sommertraum Ameland ist…


andre2016ANDRÉ KRUTMANN


Spitzname: Krutti
Dabei seit: Seit 2012 als Kind und als Leiter seit 2015.

Krutti ist die Stimmungskanone Nummer 1 und bei den Kids sehr beliebt. Er hat immer einen passenden Spruch parat. Unser Lager-DJ nimmt sich selbst nicht zu ernst und zeichnet sich durch seinen einzigartigen Charakter aus, den wir im Team nicht missen wollen.

Mein Sommertraum Ameland ist…


caja2016CAJA BECKE


Spitzname: Caju
Dabei seit:2009 & 2010 als Kind, seit 2011 Leiterin

Mein Sommertraum Ameland


eike2016EIKE STEUWE


Spitzname: Mini
Dabei seit: Als Leiter seit 2012

Eike überblickt das Chaos leicht mit seinen 2 Metern. Er ist der Ruhepol der Gruppe und glänzt mit spontanen und ausgefuchsten Ideen. Als IT-Spezialist und App-Developer ist er unser Mark Zuckerberg der Ferienfreizeit!

Mein Sommertraum Ameland


finn2016FINN SCHULZ


Spitzname: Finnschu
Dabei seit: Als Kind 2009, 2013 bis 2015 und als Leiter seit 2016.

Mein Sommertraum Ameland


kim2016KIM SCHRÖDER-SCHILLING


Dabei seit: 2010 und als Leiter seit 2014

Klein, aber oho. Kim ist mit Leib und Seele dabei und engagiert sich in allen Bereichen, ob Großgruppenspiele oder Hobbygruppen – sie hat immer neue kreative Ideen. Bei den musikalischen Abendrunden darf ihre stimmliche Begleitung definitiv nicht fehlen.

Mein Sommertraum Ameland


lukas2016LUKAS PÖPSEL


Spitzname: Luki
Dabei seit: Seit 2010 als Leiter

Lukas ist unser Kioskmeister und besonders gefragt, wenn es um die Taschengeldausgabe geht. Großgruppenspiele sind sein Metier und zu einer Partie Lacrosse sagt er nie nein!

Mein Sommertraum Ameland


maria2016MARIA GOMON


Spitzname: Pogomon
Dabei seit: 2009 bis 2014 als Kind, seit 2015 als Leiter

Maria ist unsere Krankenschwester, die vor keinem Fall zurückschreckt. Die “Malti-Maria” wird als erstes gerufen, wenn ein Kind mal zu den Maltesern muss. Sie ist stets mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs und versprüht gute Laune im Camp!

Mein Sommertraum Ameland


pille2016PHILIPP PETERS


Spitzname: Pille
Dabei seit: 2012 als LKW Fahrer und seit 2015 als Leiter

Unser Feuerwehrmann ist der Mann für jeden Notfall. Als Sicherheitsbeauftragter sorgt er für einen geregelten Ablauf und hat den erste Hilfe Koffer immer griffbereit.

Mein Sommertraum Ameland


rene2016RENÉ WINKELMANN


Spitzname: Reeene, Winkelmännchen
Dabei seit: Seit 2013 als Leiter

René ist für jeden Spaß zu haben. Seine Empathie macht ihn bei jeglichen Problemen der Kinder zu einem herausragenden Gesprächspartner. Die Leitung des Lagerrats ist deswegen sein Spezialgebiet.
Amelandmotto: Flip-Flops sind festes Schuhwerk!

Mein Sommertraum Ameland


KATHI RINKE


Dabei seit: Seit 2011 als Kind, seit 2014 als Leiter

Mein Sommertraum Ameland


ALVA BECKE


Dabei seit: 2009 bis 2011 als Kind, seit xx Leiter

Mein Sommertraum Ameland


KAY MARIE RENSINGHOFF


Dabei seit: Leiter seit xx

Mein Sommertraum Ameland


PAULA BECHHEIM


Dabei seit: als Kind seit 2013, Leiter seit 2017

Paula ist Flechtkönigin und hoch gefragt unter den Mädchen, wenn es um DIE Frisur für das Galadinner geht. Sie ist sich für nichts zu schade und wird als Heidi Klump jährlich in unsere Show eingeladen.

Mein Sommertraum Ameland


FELIX WINKLER


Spitzname: Flix(bus)
Dabei seit:
als Kind seit 2013, Leiter seit 2017

Felix ist eine treue Seele – schon als Kind unterstützte er das Team und überzeugte uns. Felix ist nicht so schnell aus der Fassung zu bringen und dies ist gerade in manch stressigeren Situationen von Vorteil!

Mein Sommertraum Ameland


CLARA JOCHADE


Dabei seit: als Kind seit 2013, Leiter seit 2017

Heimweh oder eine schiefe Brille? – Clara hat für die Sorgen der Mädels immer ein offenes Ohr und tröstende Worte. Ob nach einer Wärmflasche oder Armbändern basteln gefragt wird oder doch beides gleichzeitig? – Clara managet es und bleibt dabei stets cool.

Mein Sommertraum Ameland


JONAH KRUTMANN


Spitzname: Joanah
Dabei seit: seit 2013 als Kind, 2019 als Leiter

Jonah ist in diesem Jahr als Neuleiter dabei und geht voll in seiner Rolle auf. Als Fußballtrainer powert er die Kids aus und baut als derjenige, der den geringsten Altersabstand zu den Kids hat, die perfekte Brücke zwischen Teilnehmern und Leitern.

Mein Sommertraum Ameland


RUBEN MAWICK


Dabei seit: Kind seit 2014, Leiter seit 2019

Ruben ist ebenfalls Neuleiter und muss sich noch in seine Rolle einfinden. Er hat einen guten Draht zu den Kindern und reflektiert die Sicht der Teilnehmer in unsere Leiterrunde. Ruben, unser Leiterflummi.

Mein Sommertraum Ameland


Die Küchenfeen & Cookie


birgit2016BIRGIT KAPPES


Dabei seit: der ersten Stunde Ameland 2009

Birgit ist die Küchenchefin und unersetzlich. Sie verwöhnt die Kids gerne mit ausgefallenen und aufwendigen Mahlzeiten. Unmöglich ist nichts, wenn es ums Essen geht. Den Geburtstagskuchen für die Nacht vergessen aufzutauen? – Kein Problem, Birgit steht um halb zwölf noch in der Küche und zaubert eine Popcorntorte.

Mein Sommertraum Ameland


ULLA BECHHEIM


Dabei seit Ameland 2017

Ulla ist nicht nur Paulas Mutter, sie ist auch unsere Leitermama für alle Anliegen und Sorgen. Sie ist immer top organisiert und der Ruhepol in der Küche. Mit ihren Kochkünsten hat sie uns direkt beeindruckt und steuert dem guten Ruf des “köstlichen Amelandessens” bei.

Mein Sommertraum Ameland


frank2016FRANK DEBELJAK


Spitzname: Franky
Dabei seit: 2013

Frank ist unser Cookiemonster und unterstützt die Küchenfeen nach besten Kräften. Er bringt die Portion Manpower mit in die Küche. Außerdem erstrecken sich seine Aufgaben über die ganze “de Boere Zwaluw” – unser Facility Manager.

Mein Sommertraum Ameland