Tag 1 auf der Insel

 

 

 

 

DSC_0046 DSC_0049

Eine wolkige Überfahrt von Holwerd zur Insel führte letztendlich heute Vormittag zu einem sonnigen Nachmittag auf der Insel. Nach rund 4 Stunden waren wir passend zur Fähre um 10.30 Uhr am Fähranleger. Anschließend folgte ein rund 30-minütiger Marsch zu unserer Unterkunft. Nach dem Beziehen der Zimmer und einem kurzen Mittagssnack stand direkt ein Besuch am Burener Strand auf dem Programm. Hohe Wellen und warme Wassertemperaturen luden direkt zu einem kurzen Bad in den Brandungen ein.

Am Abend folgte schon fast traditionell das Gruppenspiel “Auf den Tisch des Hauses”. Nun herrscht mittlerweile Stille hier im Haus und wir genießen die Ruhe. Morgen freuen wir uns schon auf ein Krimidiner bzw. – Krimispiel auf der Insel. Eine kleine Delegation der “Hellweger” ist zu Gast und wird uns mit einem Inselkrimi überraschen. Wir sind gespannt, wie gut unsere Kids um die Ecke denken und das Rätsel lösen können. Wir werden zu gegebener Zeit darüber berichten!

Morgen Abend steht ein erster Besuch beim Katholischen Ferienwerk Ameland an. Für 17.30 Uhr hat uns Pfarrer Karsten Weidisch zum Gottesdienst eingeladen. Insgesamt wartet wieder ein abwechslungsreicher Tag auf uns.

Bis dahin müssen wir aber auch noch ein paar Stunden Schlaf nachholen. Bis Morgen!

IMG_45266