Leitersuchspiel

Das Leitersuchspiel in Nes gehört in jedem Jahr ohne Zweifel zu den Highlights in unserem Programm. Direkt nach dem Mittagessen haben wir Leiter uns auf den Weg nach Nes gemacht. Vor der örtlichen Grundschule haben wir unsere Kostüme angezogen und uns zum Teil auch geschminkt. Glücklicherweise hatten die Teilnehmer eine halbe Stunde Verzögerung bevor sie sich auf den Weg gemacht haben. Die Wege hier sind ja alle sehr kurz.

In Nes angekommen, zeigte sich das Stadtbild wie immer touristisch und voller Trubel. Sobald ab 14.00 Uhr aber die verkleideten Menschen eintreffen, nimmt das Schauspiel seinen Lauf: Viele Ferienfreizeiten hatten sich auf den Weg gemacht um am Leitersuchspiel teilzunehmen. Der Ort war voller verkleideter Leiter und Kinder, die ihre Leiter gesucht bzw. auch gefunden haben.

Uns in Verkleidung, und zum Teil auch mit Schminke getarnt, können Sie auf dem nächsten Bild bestaunen. Mich würde ja mal interessieren, ob sie die Leiter auch so schnell erkannt hätten, wie die Teilnehmer.

DSC_0177

 

Wir hatten einen bunten Strauß voll Kostümen im Gepäck. Es hat natürlich wieder viel Spaß gemacht! Euch nun auch viel Freude beim Ansehen der Bilder: