Wanderung zum Leuchtturm

Hallo von der Insel!

Heute sind wir mit 20 Kindern zur Leuchtturmwanderung aufgebrochen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Gruppe von Buren Richtung Hollum starten. Das Küchenteam hatte für die Teilnehmer leckere Lunchpakete erstellt. Mit Nudelsaft, Bockwürstchen, Pizzaschnecken und Äpfeln konnten alle nach einer Pause gut gestärkt weiter laufen. Leider hat uns der Regen nach 11 km überrascht und nass gemacht. Die Hälfte der Gruppe ist dann bereits nach 12 km am Campingplatz in Hollum in den Bus gestiegen. Die weiteren Teilnehmer sind noch bis zum Leuchtturm weiter gelaufen und müssten nun auch jeden Augenblick an der Gruppenunterkunft wieder eintreffen.

Alle anderen Kinder und Jugendlichen konnten Angebote aus einem bunten Programm an der Unterkunft auswählen: Radfahren, Strandbesuch, Basteln oder Nes-Gang.

Leider regnet es jetzt immer noch. Aber es gibt kein schlechtes Wetter. Wir werden uns nun mit ein paar Gruppenspielen im großen Saal beschäftigen.