2021 macht einiges neu

Es ist wie es ist, aber es wird was du daraus machst!

Ein schöner erster Satz für einen Blogbeitrag und vielleicht auch besser als mein erster Gedanke. Der Generationenwechsel von unseren Vermietern zur Tochter brachte leider die Entscheidung mit sich, dass unsere schöne Gruppenunterkunft “Boere Zwaluw” zu Ferienapartments umgebaut werden soll. Damit gibt es die Boere Zwaluw als Gruppenunterkunft künftig nicht mehr. Bereits ab dem Jahr 2021 können wir somit die Gruppenunterkunft nicht mehr nutzen.

Für uns war dies eine vollkommene Überraschung, da uns per E-Mail bereits die Übersendung des neuen Vertrages für das kommende Jahr angekündigt wurde. Die Fragen “Wie soll es mit der Ferienfreizeit Ameland weitergehen?” und “kann es überhaupt Ameland 2021 geben, ohne eine Unterkunft?” begleiteten uns dann einige Zeit. In kürzester Zeit war jedoch eine Liste mit ca. 50 Gruppenunterkünften fertig. Bei der Erstellung der Liste stellte sich leider heraus, dass drei weitere Gruppenunterkünfte zu Ferienappartements umgebaut werden sollen. In der darauf folgenden Woche wurde die Liste abgearbeitet, Internetseiten und Fotos gesichtet und Kontakte geknüpft, um insbesondere zu erfahren, ob 2021 noch freie Zeiträume für uns vorhanden sind.

Auf Ameland gab es zum Glück in jedem Dorf noch ein oder zwei freie Unterkünfte für uns. Zum Teil mit sehr schönen Fotos auf der Internetseite. Aber Vertrauen ist gut, nach Ameland fahren und persönlich anschauen ist besser. So konnten wir nach einem Tagesausflug für zwei Wochen eine tolle Unterkunft für das nächste Jahr finden und können somit glücklicherweise vermelden: Die Ferienfreizeit Ameland 2021 wird stattfinden. Wir haben eine super schöne Ferienunterkunft.

Nun zu den wichtigsten Details:
Wir fahren vom 17. Juli bis 31. Juli 2021 nach Ameland. Es bleibt bei zwei Wochen und wir bleiben in Buren. Unsere neue Unterkunft ist modern, aber damit leider auch etwas teurer als unsere bisherige Unterkunft. Wir rechnen zurzeit noch, zu welchem Beitrag wir künftig die Ferienfreizeit anbieten können. Sobald wir näheres hierzu wissen, werden wir die Infos teilen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ameland 2021 mit euch!