Amelands next Piraten-Topmodel

Um am Montagmorgen den Schlaf aus den Augen der Matrosen zu bekommen, wurde das Laufen in Zweierreihen geübt. Wenn wir als Gruppe zusammen laufen, wissen jetzt nicht mehr nur unsere „alten Hasen“ Bescheid, was bei Kommandos wie „Ameise“ zu tun ist. Glücklicherweise ist heute das Wetter besser als an den letzten beiden Tagen, sodass wir die Morgenrunde zum Ersten Mal draußen stattfinden lassen konnten.

Ameland Kiosk

Nach dem Frühstuck hatten die Matrosen Zeit zur freien Verfügung, allerdings gab es eine Bedingung: In dieser Zeit musste jede/r der Matrosen Duschen gehen. Viele nutzten den Rest der Zeit, um die ersten Einkäufe an „Lukis Kiosk“ zu erledigen. Hier gibt es verschiedenste Süßigkeiten im Sonderangebot, die beim Landgang nicht so einfach zu finden sind.

Die Küchencrew erbrachte zum Mittagessen vollen Einsatz: Mit purer Muskelkraft wurden Kartoffeln für 90 Portionen Kartoffelpüree gestampft, Frikadellen gerollt und Champignons geschnibbelt.

Schiffe versenken

Während die Spülcrew bei der Arbeit war, steckten die Leiter zwei große Felder ab. Völkerball alias Schiffe versenken war der nächste Programmpunkt. Nach der Mittagspause wurde im Völkerballtunier hart gekämpft. Nach einer knappen Schlacht gewann Spülcrew D. Sie bekommen durch diesen Sieg einen Vorteil im großen Abschlussspiel um den verlorenen Schatz von Ameland.

Amelands next Piraten-Topmodel

Amelands next Piratenmodel sollte heute gekürt werden. Hierfür wählte jede der Kleingruppen einen ihrer Piraten aus. Dieser wurde dann von den anderen Mit-Piraten umgezogen und schick gemacht. Gegen Ende des Abends fand dann unter viel Applaus die große Model-Show statt.

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×