Pudding-Pauls Piraten gegen Cajas Corona-Crew

Auch Pudding-Pauls Piraten durften heute länger schlafen. Erst um 8.30 Uhr wurden die Piraten geweckt, um dann in der Morgenrunde mit „Laurentia“ richtig wach zu werden. Nach dem Frühstück öffnete Lukas seinen Kiosk zum Geld abheben, was dann in der Stadt direkt ausgegeben werden konnte.

Zum Mittagessen kehrten die hungrigen Piraten wieder zurück, um sich das Mittagessen, Schnitzel und Kroketten mit Champignonrahm- oder Paprikasauce und Erbsen & Möhren, schmecken zu lassen. Nach der Mittagspause stand ein Spiel gegen die C-Crew an: beim 1-Live-Lagerduell duellierten sich beide Seiten des Lagers. Es mussten schwierige Fragen beantwortet werden, die Antworten mussten dann von den Piraten richtig buchstabiert werden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wieder mit dem gesamten Lager ein Spiel zu spielen.

Abends wurde noch mehr Köpfchen gefordert: Es stand ein Quizabend auf dem Spiel, bei dem nicht nur Allgemeinwissen gefordert war, es wurden auch knifflige Denksportaufgaben gestellt. Um nachher die warmgelaufenen Köpfe wieder abzukühlen, haben wir den Abend mit gemeinsamen Singen ausklingen lassen. Hier wurden die alten Klassiker wieder hervorgeholt, die wir in den letzten Ferienfreizeit-Jahren allzu gerne gesungen haben.

Das Wetter war heute sehr gut, es war angenehm warm, aber die nächsten Tage soll es sogar noch besser werden. Mal schauen, ob dann der ein oder andere Pirat von Pudding-Pauls Piraten baden geht…

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×