Unser Ameland-Jahr kann losgehen!
Ameland-Jahr? Ja, richtig gehört! Wir machen aus den zwei Wochen einfach ein ganzes Jahr!
Nachdem uns Corona letztes Jahr eine völlig andere Ferienfreizeit beschert hat, dachten wir uns, dass manche Kinder und auch Leiter noch einiges nachzuholen haben und in zwei Wochen wird das ganz schön knapp. Warum bleiben wir nicht gleich ein ganzes Jahr?
Wir starten im Juli und sind nächstes Jahr im Juli wieder zurück! Also bis dann liebe Eltern, Familie und Freunde. Wir sind dann mal weg! 🙂
Oke, ganz so einfach ist das natürlich nicht… aber einen Versuch ist es wert. Mit ein bisschen Kreativität und Verrücktheit bekommen wir auch das hin. Corona haben wir immerhin auch geschafft!
Anreise
Die Aufregung und Vorfreude war heute früh bei den Kindern und dem Team Orange zu spüren! Endlich kam der Bus und mit ihm der coolste Busfahrer aus den letzten Jahren. Wir hatten eine ruhige Fahrt in dem klimatisierten Gefährt, bevor wir am Anleger in Holwerd etwas länger auf die verspätete Fähre warten mussten. Die Warterei hat sich allerdings gelohnt. Bei strahlendem Sonnenschein über die Nordsee Richtung Ameland zu schippern – das hat das Urlaubsgefühl nochmal verstärkt.
Angekommen auf der Insel! Wir sind bereit für unseren neuen Sommertraum Ameland!
Nach einem ebenso schönen, sonnigen Spaziergang entlang des Deiches, am Rande der Nordsee, trudelten wir im Lager ein, wo das Vorfahrer-Team schon auf uns wartete. Und was sollen wir sagen? Das Team hat keine Wünsche offen gelassen: die Unterkunft war herausgeputzt, alles war aufgebaut und vorbereitet für uns. Das einzige was fehlte, waren die Kinder (und restlichen Leiter).
Frisch gestärkt, ging es mit der Zimmereinteilung weiter. Das ist immer ein aufregender Moment für die Teilnehmenden, wenn sie dann endlich erfahren, mit wem man sich die nächsten zwei Wochen ein Zimmer teilen darf. Die Zimmerzusammensetzungen seht ihr unten auf den Bildern.
(In diesem Jahr gab es nur einen kleinen Zimmerwechsel, damit auch wirklich jeder Wunsch erfüllt wird! Aber gut, im Zimmerwechseln sind wir nach dem letzten Corona-Jahr absolute Profis.)
Jetzt kommen wir erstmal in Ruhe an und genießen die sonnigen Stunden auf Ameland.
Aus der Küche weht bereits ein köstlicher Duft herüber. Unsere traditionelle Spaghetti Bolognese steht auf dem Herd! Mhh lecker.
Also dann, ihr hört von uns!