JULI
Mit diesem Monat starten wir in unser Amelandjahr. Passend dazu bescherte uns die Insel 27° und leicht bewölkten Himmel. Das ruft ganz laut nach Strand! Nach dem Frühstück gab es eine ausführliche Einweisung mit Paula: Paula ist in diesem Jahr unser bestes Beispiel, wenn es darum geht, die Tasche für den Strand zu packen, sich einzucremen oder die Kopfbedeckung nicht zu vergessen! Die diesjährige „Mit-Paula-Reihe“ wird die Kinder bei dem ein oder anderen Vorhaben erwarten.
Der Tag nach der Anreise steht traditionell unter dem Thema Teambuilding. Von daher haben die Teilnehmenden am Strand ihre jeweilige Gruppe erfahren, mit der sie an die Startlinie für sämtliche Spiele treten werden. In diesen Gruppen werden zudem auch die Dienste vollbracht. Dazu zählen Spülen nach dem Frühstück-, Mittag- oder Abendessen und der Putzdienst. Im Lager packt jeder mit an und die Dienste wechseln jeden Tag durch. Zwei Tage dienstfrei gibt es zwischendurch natürlich auch!
Nachdem die Spül- und Spaßgruppen feststanden, konnte es endlich für eine Abkühlung ins Wasser gehen. Ab in die Nordsee und in die Wellen stürzen. So manch ein Kind hat dann auch festgestellt, dass die Nordsee salzig ist. Aber jede neue Erkenntnis ist ja bekanntlich eine Gute.
In den Gruppen ging es im Anschluss zurück zum Lager. Zeit zum Quatschen und sich kennenlernen.
Das Pflichtduschen folgt auf jeden Strandgang und im Anschluss duftet das ganze Lager wieder wie eine blühende Butterblume. Bis auf Simon, der in der Zwischenzeit die Schnitzel für das Mittagessen braten durfte. Es gab nämlich Schnitzel Schneeweißchen und Rosenrot! Ein Träumchen, vielen Dank an die Küche!
Am Nachmittag fanden die Gruppen für die Gestaltung ihrer Gruppenschilder erneut zusammen. Jedes Team erhielt ein Jahreszeitensymbol, das auf ihrem Schild auftauchen sollte. Als jedoch ein Gewitter aufzog, mussten wir kurzer Hand in den Gruppenraum umziehen und unser Abendprogramm nach drinnen verlegen.
Mehr zur Mottozeremonie im nächsten Blogbeitrag!
Und falls ihr noch mehr Bilder und Videos von unserer Ferienfreizeit sehen wollt, dann folgt uns auf Instagram: sommertraumameland.werl heißen wir. Dort nimmt euch unsere Insta-Crew regelmäßig mit durch den Lageralltag!