Herbstanfang – so fühlte es sich heute morgen an, als wir zur Morgenrunde in einen wolkenverhangenen Himmel schauten. Heute sind es übrigens in Summe 10 Geburtstagskinder – 5 Teilnehmende und 5 Leiter!
Auf dem Tagesplan steht für heute Bummeln in Nes. Dafür eröffnete Luuukis Kiosk erneut seine Türen. Diesmal jedoch nur für die Taschengeldausgabe. Danach ging es in Kleingruppen in die Hauptstadt der niederländischen Insel. Dort wurden der Jumbo und diverse Souvenirgeschäfte besucht – die Chipsvorräte mussten nämlich wieder aufgefüllt werden, nachdem sie gestern direkt verputzt wurden.
Ein Teil Orange machte sich mit auf den Weg in die Stadt, der andere nahm sich das Lager vor. Hausputz für das Erntedankfest, dass wir heute feiern wollen. Nach dem Stadtgang waren dann auch die Zimmer der Kids dran. Die Zimmerkontrolle hat sich nach dem Mittagessen angekündigt und Finja und Klara machten eine Tour durch jedes einzelne Zimmer, dass anhand verschiedener Kriterien bewertet wird. Natürlich entsteht im Laufe der Ferienfreizeit ein Ranking und wir sind gespannt, welches Zimmer es schafft, das ordentlichste zu bleiben. Gut, dass die Zimmerkontrolle bisher noch nicht auf die Idee gekommen ist, bei den Team-Orange-Zimmer nachzuschauen. Unser Materiallager ist dagegen absolut vorzeigbar. Danke an das Logistik- und Materialteam – ihr seid top!
DANKE!
Heute feiern wir auch den Tag der Dankbarkeit und das Danke sagen darf nicht zu kurz kommen! Das Team Orange ist sehr dankbar über so wahnsinnig tolle Kinder, die in diesem Jahr dabei sind. Die Gruppe ist bereits in so kurzer Zeit so eng zusammengewachsen und es macht richtig Spaß zu sehen, wie die Teilnehmenden und auch die Orangen den Sommer genießen!
Ein Danke geht natürlich auch an die Eltern, die uns so wundervolle Kinder mitgeschickt haben! Danke an alle, die uns Kuchen gebacken haben und unsere Wünsche auf der Amazon-Liste erfüllt haben! Danke an unsere Unterstützer und Sponsoren! Danke, dass die Küche so leckere Mahlzeiten kreiert und ein Danke an das Team für so viel Power, Kreativität und stets gute Laune.
Hobbygruppen & Lager-GoDi
Am Nachmittag meinte es das Wetter nochmal richtig gut mit uns, die Wolken zogen vorbei und ließen die Sonnenstrahlen durchblicken!
Für das Hobbygruppenprogramm konnten wir also schön auf der Terrasse und Wiese sitzen:
- Perlenarmbänder
- Werwolf im Zelt
- Muscheln bemalen
- Freunschaftsbänder
- Joggen gehen
- Fußball spielen
- GoProVideo drehen
Ein schönes Programm, bei dem man sich vor allem kreativ werden kann. Die Werwölfe haben es sich im Zelt bequem gemacht und festgestellt, dass die Nachfrage so hoch ist, dass wir für nächstes Jahr noch ein weiteres Werwolfspiel benötigen!
Fußball geht immer – die Jungs und Mädels sind nicht platt zu bekommen.
Um 17 Uhr haben wir das Pastoralteam des Bistums Münster empfangen dürfen. Sie sind für einen Lager-Gottesdienst zu uns gekommen und haben mit uns Dankbarkeit und Erntedank gefeiert. Hut ab, dass ihr so spontan seid und unser Motto mit in den Gottesdienst unterbringt und den Kindern damit eine Freude macht!
Den Godi mit Karsten muss man einfach einfach mal erlebt haben. Es macht riesigen Spaß und wir freuen uns bereits auf die nächste Runde in den nächsten Tagen.
Im Anschluss entdeckten das Pastoralteam die Kinder, die bereits wieder Fußball spielten (ja genau die, die einfach nicht Fußball-müde werden) und forderten sie heraus. Rot gegen die Werler Kinder!
Heute Abend gab es Burger auf der Terrasse und gleich erwartet uns noch ein Völkerballturnier. Ruben trommelt gerade alle zusammen – ich muss los und Fotos machen!
*Fotos vom heutigen Tag folgen nach dem Abendprogramm – die Kamera ist noch im Einsatz
Bis morgen
Euer Team Orange