Nobler November

Die Jahresuhr tickt weiter – Tag 6 lässt uns in den November weiterziehen!

Auf Grund des späten Abendprogramms, der geliebten Schwimmbad-Disko, hat das Lager einen Gammelmorgen eingelegt. Das bedeutet, dass die Kinder länger schlafen können und beim freien Frühstücksbuffet sich für den Tag stärken können. Die Küche hat sich wieder etwas leckeres einfallen lassen und extra Pancakes gebacken!

Um 11 Uhr startete dann das Schmugglerspiel. Hierbei sind die Kinder mit Schmugglerware ausgestattet und im Ort Buren unterwegs. Dort sollten sie sich vor den Leitern verstecken, die auf der Suche nach der Schmugglerware waren. Für die Leiter war das eine Herausforderung, denn um den Schmugglern ihre Ware abzunehmen, muss der Leiter das Kind erst erkennen und den richtigen Namen nennen. Die Kinder gaben sich entsprechend Mühe, unerkenntlich zu bleiben!

In der Unterkunft wieder angekommen, erwartete die Kinder große Action auf der Terrasse. Unter dem Vordach hat sich die Fläche in das Arendsnest Kebabhaus verwandelt. Dort drehte ein Dönerspieß fleißig seine Runden, zusammen mit frischem Salat ergab dies sehr leckere, frische Dönertaschen! Die Küche ist immer offen für neue Experimente und haben Spaß an neuen Maschinen – wie man sieht. Die Küche macht es möglich!

November-Rummel

Was gehört im Kreis Soest ganz sicher zu einem der bekanntesten Events im November? Richtig, die Allerheiligenkirmes! Auf der großen Wiese fand ein großer Rummel statt und es waren verschiedene Stationen zu finden. So fand man unseren Simon plötzlich mit seinem Kopf im Loch der Zielscheibe unseres Schützenvogels und die Kinder durften mit nassen Schwämmen versuchen die Mitte, also sein Gesicht zu treffen. Und nein, Simon hat keine Wetter verloren! Unser Simon aus der Küche ist bei allem dabei und wird gerne mal für unser Programm zweckentfremdet. Man erinnere sich an Simon, der auch auf dem Tisch des Hauses gelandet ist.

Außerdem gab es noch Dosenwerfen, einen Wunschbrunnen oder Pferderennen und natürlich Lukis Kiosk. Die Küche hatte Lust, den Kids eine weitere Freude zu machen und bereitete frische Churros zu, die dann verteilt wurden. Der Rummel ließ keinen Wunsch offen. Zum Schluss gab es noch in den Spül- und Spaßgruppen Bulli-Ziehen , bei dem das Team mit vereinter Kraft Kruttis Bulli über die Ziellinie zogen. Die schnellste Gruppe brauchte nur 9 Sekunden!

Quiz-Time

Es wurde mal wieder Zeit, die grauen Zellen unserer Teilnehmenden zu aktivieren. Was haben sie schon alles über uns Leiter herausfinden können und vor allem: was haben sie sich bisher über Ameland alles gemerkt? Wissen sie schon, dass unsere Kochmutti Ulla zwei Töchter im Team Orange hat? Und wie heißt überhaupt der Leuchtturm in Hollum?

Die Spül- und Spaßgruppen traten gegeneinander an und am Ende haben zwei Gruppen unentschieden gespielt und damit beide gewonnen. Ein kurzes Brennballspiel auf der Wiese rundete das Abendprogramm ab.

Der Tagesabschluss gestaltete sich in Form eines Martinumzugs Richtung Zelt, wo wir die Geschichte zu Sankt Martin lauschten, bevor es zu Bett ging.

Ein schöner November! Und wir können uns nicht beschweren, denn das Wetter ist die letzten Monate ein Träumchen und jeder Monat konnte sich bisher von seiner besten Seite präsentieren! Hoffentlich bleibt es weiterhin so! Drückt uns die Daumen, denn die kalten Monate haben ja gerade erst begonnen!

Noble Grüße aus dem November-Monats-Tag

Euer Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×