Nach dem Bergfest schläft das Lager mal etwas länger. Immerhin sind wir im Urlaub!
Also wurde ein freies Frühstücksbuffet ab 09:30 Uhr angeboten. Gerade so um die Mitte der Ferienfreizeit ist alles eingespielt. Die neuen Kinder kennen die Abläufe, es haben sich alle kennengelernt und es bilden sich neue Freundschaften.
Und so haben wir heute einen entspannten Tag vor uns. Vor dem Mittagessen haben die Gruppen A-F Wetten überlegt, um die Leiter beim Spiel, das für Samstag geplant ist, herauszufordern. Im Anschluss war die Tischtennisplatte zum Rundlauf direkt wieder besetzt und die anderen hatten Lust auf Armbänder machen und T-Shirts bemalen.
Das Wetter ist wie gesagt seeehr wechselhaft! Aber dafür sind die Regenwolken nur von kurzer Dauer. Dann gibt es meist einen Schauer und dann scheint auch wieder die Sonne. So ist die Wiese leider dauerhaft nass, aber es regnet wenigstens nicht durch!
Den restlichen Tag war das Wetter auf unserer Seite und wir konnten die Hobbygruppen draußen machen. Neben den Mittagsdiensten lief erneut der Lagerrat und die Zimmerkontrolle schaute auf den Zimmern vorbei.
Ein ganz besonders beliebtes Ereignis ist das Strandridden. Gegen Spätnachmittag machten wir uns auf den Weg zum Strand, wo uns der Trecker schon erwartete. Der Fahrer brachte uns mit den Treckeranhängern Richtung Het Oerd. Nach einer halben Stunde haben wir uns am östlichsten Punkt der Insel wiedergefunden und dort eine Pause gemacht. Die Kinder fanden Krebse, Muscheln und wir haben sogar Robben gesehen! Nach einem Gruppenfoto ging es wieder über den Strand zurück zum Burener Abschnitt.
Abendbrot im Abendrot
Das Küchenteam hat uns überrascht und Wraps für den Strand vorbereitet. Ihr seid so super, dass ihr vier uns so viel leckeres Essen zaubert! Wir haben also das Abendessen an den Strand verlegt und dort noch etwas Zeit verbracht, bevor es zurückging. Im Lager haben wir ein weiteres Mitglied des Team Oranges begrüßen dürfen. Jule bleibt bis Sonntag bei uns. Dafür muss Ruben bereits morgen schon zurück, da der Dienst ruft!
Zurück am Lager konnten die Kinder schon mal ihre Schlafanzüge oder gemütliche Klamotten anziehen, denn wir haben Kino für den Rest des angefangenen Abends aufgebaut. Wie gesagt, Entspannung pur.
Im großen Saal haben wir Stuhlreihen und Liegestühle aufgebaut und die Kids haben ein paar Matratzen mitgebracht, damit wir ein riesiges Matratzenlager aufbauen konnten, auf dem man es sich so richtig gemütlich machen konnte. Es lief der Film RIO.
Im Leiterraum gab es das Fußballspiel Niederlande – England zum Nachgucken.
Da die Wetterverhältnisse trocken geblieben sind, haben wir zum Abschluss des Tages die Nachtwanderung gesetzt. Knapp 50 Kinder sind in die Nacht gewandert und haben sich vom Team Orange durch einen Knicklichterpfad führen und erschrecken lassen. Seit langem wieder eine richtig aufwendige Nachtwanderung. Das Feedback war gerade sehr positiv.
Entsprechend müde und ko sind nun alle im Bett und wir schlafen morgen eine Stunde länger. 🙂
Grüße in die Heimat und gute Nacht!